Dienstag, 19. Februar 2013

nochmals Titicacasee - La Paz

Obwohl die Nacht etwas durchzecht war, bin ich bereits um 09.00 Uhr wieder abfahrbereit; hab ich gedacht! Nein es war bereits 10.00; Bolivien hat eine Stunde vorgestellt. Nun, spielt keine Rolle, mein Tagesziel ist nicht sehr weit weg, nämlich Regierungsstadt von Bolivien; La Paz. Zuerst führt die Strasse wieder auf über 4000 Meter über Meer (OK, der Titicacasee ist schon auf 3800 Meter), dann entlang dem Südzipfel des Sees, bis man auf eine Fähre verladen muss. Dann wiederum dem See entlang und auf dem Altiplano weiter bis man El Alto erreicht. El Alto ist der höchste Punkt von La Paz und der Ort, wo sich der Flughafen von La Paz befindet.

 











Hier hats kurz vor meiner Durchfahrt gehagelt...

Dann kommt man ans Ende des Altiplanos und kann den ersten Blick auf La Paz auf sich einwirken lassen


Die Stadt beginnt auf 4100 Meter über Meer und geht runter bis auf 3200 Meter über Meer. La Paz hat. ca. 11 Millionen Einwohner. An diesem Tag habe ich aber "nur" noch das Hotel Oberland aufgesucht, das einem guten Kollegen, Walter Schmid gehört. Mehr zu Walter und dem Hotel Oberland in einem separaten Blog, später dann.

Am nächsten Tag hab ich mein Motorrad bei der BMW-Vertretung in den Service gebracht. Es gibt einiges zu tun an meinem Motorrad; Bremsen, Oel und Filterwechsel, abgebrochner Spiegel, Hinterreifen etc. Hab dann gleich die Gelegenheit benutzt und hab mir die Altstadt von La Paz etwas näher angeschaut. Unter anderem hab ich mir das Franciscaner Kloster angeschaut, aber auch ganz einfach die Strassen und Fassaden. In La Paz gehts entweder rauf oder runter; eben ist hier nichts.






















Am nächsten Tag informiert die BMW Vertretung, dass sie keine Reifen für mein Motorrad hätten, Somit fuhr ich in die Stadt um einen Reifen zu organisieren. Dies war keine Hexerei und schon bald hab ich einen Pirelli gekauft und ihn zur BMW Vertretung gebracht. Ich bin dann die 7 Kilometer zurück ins Hotel gelaufen und habe selbstverständlich einige Fotos gemacht:

















In dieser wunderschönen zerklüften Gegend liegt auch das Hotel Oberland aber wie schon vorher erwähnt, später mehr von diesem Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen