Freitag, 18. Januar 2013

Kolumbien VII Cali - Popayan - San Agustin

Die ersten 100 Kilometer von Cali nach Popayan waren nicht sehr interessant. Man kann lediglich erwähnen, dass Kolumbien über sehr gute Strassen verfügt; wie auch diese Autobahn. Die letzten 50 Kilometer nach Popayan wären motorradtechnisch viel interessanter gewesen, doch nun hat es begonnen zu regnen, so dass ich es auch wieder nicht recht geniessen konnte. In Popayan angekommen, habe ich mich entschieden, diese Kolonialstadt "nur" anzuschauen um dann weiter zu fahren, Richtung San Agustin:

Popayan











nach dem Mittagessen ging es weiter, eine Passtrasse hoch bis auf 3200 Meter über Meer. Die Strasse ist teils asphaltiert, teils Schotterpiste. Oben kam ich auf eine Hochebene und es war empfindlich kalt hier. Was erstaunlich war, wieviel  Vegetation es auf dieser Höhe hier noch gibt:












Erst kurz vor dem Einnachten kam ich zu meinem Tagesziel, der Finca "El Maco" in San Agustin. Nach einem guten Abendessen und einem Austausch mit einem Grüppchen Schweizer ging ich müde aber zufrieden schlafen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen