Dienstag, 15. Januar 2013

Kolumbien IV Medellín

Zuerst möchte Ueli ganz gute Besserung wünschen. Wenn er sich jetzt noch rasieren würde, würde man ihn jetzt wieder erkennen :-).

Mein Aufenthalt in Medellín war ja jetzt etwas länger als geplant. Heute Nachmittag werde ich mein Motorrad in der Werkstatt abholen können, so dass ich morgen weiterfahren kann.

Ganz speziell bedanken möchte ich mich bei Hans-Jörg Welte und seiner Frau, die mich zweimal zum Essen nach Hause eingeladen haben und mir viele hilfreiche und gute Tips geben konnten.

Medellín ist eine Überraschung für mich, in punkto Sauberkeit und Fortschritt. Die Strassen sind alle gut angeschrieben, Müll wird getrennt, die Menschen hier sind sehr freundlich und hilfsbereit, am Abend ist überall in der Stadt Party angesagt. Die erste Nacht habe ich in der alten Innenstadt verbracht, was sich nicht als sehr glücklich erwies. Da ich wusste, dass ich noch ein paar Nächte hier bleiben werde, habe ich am Samstag das Hotel gewechselt, in eine Zone die El Poblado heisst. Hier war ich viel besser untergebracht in einem sehr guten Hotel, preislich aber immer noch bezahlbar.

Ich habe mir hier einige Sachen angeschaut, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, am Besten gleich bebildert:

Plaza und Museo Botero 










Metro und Gondelbahnsystem









einige Aufnahmen von Strassen und Gebäuden




















Bilder vom Cerro Nutibara, welcher mitten in der Stadt ist












Alles in allem eine angenehme und erstaunlich grüne Stadt, mit angenehmen Klima, da sie sich auf ca. 1500 Meter über Meer befindet.

Morgen gehts nun weiter Richtung Süden




2 Kommentare:

  1. Auch meinerseits gute Besserung. Denk daran mit Arnika kannst Du die Heilung geschleunigen auf einfache Art, so kommst Du wieder rasch auf den BRMMMMMM. Grenzübergang Tumbes meiden, da zu viele Scharlatane von Zölner und Mirgracion

    AntwortenLöschen
  2. sali roli. verfolge gespannt deine toeff tour......am liebsten wuerde ich mitfahren, aber meine enduro streikt wieder mal....also vorsicht: pannen anfaellig! aber dies hast du ja schon erlebt....
    sind ja schoene bildchen die du da machst, aber mich wuerden eher die interessieren, welche du NICHT sendest....:))
    ich sage nur: 33A!
    viel spass und hals und bein bruch!
    hanspeter

    AntwortenLöschen