Donnerstag, 17. Januar 2013

Kolumbien V Medellín - Cali

Endlich wieder unterwegs! Mein Motorrad läuft Tip Top und der Weg hat wirklich Spass gemacht. Ich fuhr heute von Medellín südlich, zuerst durch etliche Vororte von Medellín; etwas mühsam und man hatte den Eindruck, man komme nicht so recht vom Fleck.
Dann kam ich aber schon bald in die "Zona Cafetera", das Kaffeeanbau-Gebiet von Kolumbien. Gute Strasse mit vielen Kurven; das was ein Motorradfahrer liebt. Ich bin zwei, drei mal von der Hauptstrasse abgezweigt um einige der Dörfchen in diesem Gebiet kennen zu lernen. Die letzten 150 Kilometer fuhr ich dann auf einer Autobahn, welche sich wirklich so nennen konnte. Heute wurde ich vier mal von der Polizei angehalten und musste meine Dokumente von mir und vom Motorrad vorweisen und den Versichungsnachweis (SOAT) präsentieren. Am späten Nachmittag und nach 450 Kilometer, kam ich in Cali an wo ich relativ schnell ein Hotel gefunden habe. Ich werde hier zwei Nächte verbringen, um doch noch ein oder ein paar der berühmten Salsa Lokale kennen zu lernen. Gestern war ich A zu müde dazu und B beginnen die Leute erst ab Donnerstag auszugehen um ein Bierchen zu trinken und Musik zu hören, respektive zu tanzen.






















2 Kommentare:

  1. Role, Deine Fotos sind einfach super, wenn Du auf Pirsch bist. Nur schade, dass sie immer die Frauen rein nehmen, wenn Du am Knipsen bist. Kolumbien ist ja in Sachen Mode sehr führend und die Ausbildung der Frauen ebenso. Von deren Schönheit gar nicht zu reden, vor allem in Cali.

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich dass es bei Dir wieder Weitergeht und wenn man mit der Polizei fast noch patroulienmässig begleitet wird umso besser. Bei uns ist Alles in bester Ordnung und Du kannst ruhig weiterfahren. Die Bilder überigens sind schon sehr Eindrucksvoll, ich hatte da von dieser gegend einen ganz anderen Eindruck. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Fahrt.
    Heinz

    AntwortenLöschen