Sonntag, 17. März 2013

Valparaiso - Motorrad verfrachten - Santiago

Valparaiso ist eine etwas in die Jahre gekommene Stadt. Der Hafen von Valparaiso ist der wichtigste Hafen Chiles. Das Zentrum liegt unten auf Meereshöhe, doch die meisten Wohngebiete liegen in den steilen Hügeln.










Ich habe schon im Vorfeld Kontakt mit den Leuten von der Villa Kunterbunt Kontakt aufgenommen. Martina und Enzo haben sich mit ihrem Hostel auf Motorradfahrer spezialisiert und ihre Bedürfnisse, die Motorräder in alle Welt zu verschicken. Es war dann auch alles sehr gut geplant und es verlief alles nach Plan. Auf der Strasse vor der Villa Kunterbunt haben Enzo und ich die Kiste fürs Motorrad angepasst um sie am nächsten Tag im Zollfreilager abzugeben.

Die Villa Kunterbunt von Martina und Enzo








Das hat alles sehr gut geklappt. Mein Motorrad sollte am 20. April Costa Rica erreichen. Transportiert wird es mit Hamburg Süd. Besten Dank Martina und Enzo, das war wirklich eine tolle Arbeit von Euch und ich kann Euch nur weiterempfehlen.

Noch am selben Tag bin ich mit dem öffentlichen Bus nach Santiago de Chile gereist und habe mir von dieser grossen Stadt mit ca. 5 Millionen Einwohner auch noch einen Eindruck verschafft. Ich hab mich sehr gut zurecht gefunden und ich fand die Stadt recht geordnet und nicht so chaotisch wie andere lateinamerikanische Städte:






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen